Corona hat uns nach wie vor alle im Würgegriff. Die aktuelle Variante heißt omikron, und wenn Gesellschaft so lange lahmliegen soll, bis das griechische Alphabet durch ist,...nun ja.

Dennoch planen alle. Vieles online.

Da gibt es die Schulungen aus dem Herdenschutzprojekt des Deutschen Verbandes für Landschaftspflege,

aktuelle Veranstaltungen sowie die Informationene aus den vorangegangenen unter
www.herdenschutz.dvl.org: www.herdenschutz.dvl.org

und die Online Seminarreihe zur Tiergesundheit von msd
"mit den Schafen durchs Jahr"- der Anmeldelink ist

wie viele bundesweite Termine    zu finden unter

Terminübersicht - Das Magazin für Schaf- und Ziegenhalter - Schafzucht (schafzucht-online.de)

Die NRW-Termine und Lehrgangsangebote
am besten unter der neuen Überschrift

Veranstaltungen | Schafe schützen (schafe-schuetzen.de)

Vormerken: Frühjahrsauktion am 10.Mai,

NRW-Schaftage 19. bis 21. August 2022 auf Haus Düsse

Aktuell planen wir die Jungzüchtermeisterschaft für 2023, deren genauen Veranstaltungsort in NRW wir noch nicht nennen können.

und hoffen natürlich, dass die Bundesschau Schafe  in Alsfeld (30.09. bis 2.10.2022) nicht wieder abgesagt werden muss.

Auch ist eine Eliteprüfung für Herdenschutzhunde in NRW angedacht, die im Sommer stattfinden soll- NÄheres zu gegebener Zeit

 

Die Schäferei Humpert hat bislang einen fixen Termin, den Tag des Offenen Denkmals am zweiten Sonntag im Dezember, natürlich nicht ohne Schafe